GEO8 Verbesserungsvorschlag

Im folgenden können Sie sich den ausgewählten Verbesserungsvorschlag ansehen.

Version:
20.2.27.2
Status:
Abgeschlossen
Betreff:
vFFE - Hausnummern verschieben
Anregung:
Hausnummern sollen immer einen bestimmten Abstand zum Gebäude haben. Diesen kann man bisher nur über einen Rechtsklick auf die Linie, zu der die Nummer ausgerichtet werden soll, eingeben. Dadurch wird die Hausnummer auch direkt automatisch mittig zur Linie ausgerichtet. Schwierigkeiten treten allerdings dann auf, wenn die Gebäudelinie durch andere Punkte (beispielsweise eine Überdachung im Eingangsbereich) geteilt ist. Sollte diese Überdachung nicht mittig sein, kann man die Hausnummer auch nicht mehr mittig zu den Außenwänden ausrichten.

Eine zusätzliche Möglichkeit, den Text auszurichten wäre wünschenswert. Zum Beispiel könnte man eine Linie über zwei Punkte wählen und der Text würde anhand dieser Linie mittig mit dem geforderten Abstand ausgerichtet.