GEO8 Verbesserungsvorschlag

Im folgenden können Sie sich den ausgewählten Verbesserungsvorschlag ansehen.

Version:
20.4.30.2
Status:
Abgeschlossen
Betreff:
vFFE - Änderung von AX_KlassifizierungNachStrassenrecht
Anregung:
Vielleicht wäre es möglich, die Bearbeitung von ALKIS-Objekten mittels Flächenberechnung um das Objekt AX_KlassifizierungNachStrassenrecht zu erweitern.



Momentan müssen dises Objekte jedesmal, wenn der Fortführungsentwurf neu erstellt wird, manuell mit Hilfe des Umringswerkzeuges angepasst werden. Probleme entstehen auch, wenn die Objekte implizit fortgeführt werden und dabei der Umring nicht korrekt angepasst wird. Dann ist eine manuelle Anpassung leider nicht möglich, da beim Export der fehlerhafte Umring wiederhergestellt wird.

GEOSOFT: ALKIS Objekte, die manuell im vFE geändert wurden, erhalten eine entsprechende Entstehung. Bei einer Aktualisierung des vFE sollte dieses Problem nicht mehr auftreten.