nach oben

GEO8 Änderungliste

Version 19.07.18.01

Änderungen

  • ALKIS SH - Bodenschätzung in SH:

    Die Anpassung und Änderung von Bodenschätzungen ist in Schleswig-Holstein passiert weitestgehend automatisch, wenn der vollständige Fortführungsentwurf abgeleitet wird. In einigen Fällen ist auch eine Löschung der Bodenschätzung zulässig. Aus diesem Grund haben wir die Löschfunktion an diesen Objekten wieder aktiviert.

Bugfix

  • Outdooranwender - Anzeige im Eigenschaftsfenster:

    Die Markierung der Berechnungszeile und Anzeige im Eigenschaftsfenster stimmten in einigen Fällen nicht überein. Es musste ein zweites mal in der entsprechende Zeile geklickt werden. Dies wurde behoben.


nach oben

Version 19.07.16.01

Bugfix

  • GEO8 Version AMT - Kreis Minden-Lübbecke:

    Korrekturen am ALKIS Export.


nach oben

Version 19.07.11.01

Änderungen

  • Flächenberechnung - Geisterpunkte:

    Immer wieder tauchen im Umring von Bestandsflurstücken sogenannte "Geisterpunkte" auf. Dabei könnte es sich z.B. um in ALK-Zeiten eingebundene Nutzungsartengrenzen handeln.  Im Eigenschaftsfenster eines Umringspunktes wird nun die Abweichung aus der Geraden angezeigt und auch im Ausdruck protokolliert.

  • Homogenisierung Schleswig-Holstein:

    Die Überhöhung für das Zeichnen der Fehlervektoren kann nun in der Berechnung vorgenommen werden über die Homogenisierung gestartet wird.

    Die Fehlervektoren der Geberpunkte werden dicker gezeichnet. (Gilt nur für neue Projekt oder einen neue Homogenisierung in einem alten Projekt)

Bugfix

  • Import von Altpunkten:

    Bei vorhandenen Altpunkten erscheint wieder die "Kollisionsabfrage".

ältere Versionen anzeigen...