nach oben

GEOmobile Änderungliste

Version 18.10.12.01

Änderungen

  • Beziehung SY/Bemerkung:

    Wird das Feld SY geändert, wird ein ggf. vorangestelltes Minuszeichen (= keine Höhe einführen) bei der Suche nach der zugehörigen Bezeichnung nun ignoriert.

Bugfix

  • Polarpunktberechnung (nur TABLET):

    Wurde bei der Auswertung eines Meßstapels eine Orientierung verworfen, wurde der Orientierungsdialog im Folgenden nicht mehr angezeigt und eine Fehlermeldung erschien.


nach oben

Version 18.09.25.01

Neu

  • GPS-Erfassung: Antennenhöhe:

    Im Verwaltungsprogramm gibt es zwei neue Einstellungsmöglichkeiten bzgl. der GNSS-Antennenhöhen:

    • auf der Reiterkarte "AH / RH" (vormals nur "RH") können nun auch Antennenhöhen vordefiniert werden, die in GEOmobile beim Klick auf die Beschriftung "AH:" zur Auswahl aufgelistet werden
    • auf der Reiterkarte "Erfassung" besteht alternativ die Möglichkeit, eine fixe Antennenhöhe für alle GNSS-Messungen fest vorzugeben, um Fehleingaben zu vermeiden. Bitte beachten Sie, dass sich diese Einstellung auch auf bereits bestehende Projekte auswirkt, sofern in diesen weitergearbeitet wird.

nach oben

Version 18.08.01.01

Neu

  • Exzentren vordefinieren:

    Im Verwaltungsprogramm können nun unter "Einrichtung" -> "Exzentren" beliebig viele Exzentren vordefiniert werden.

    Diese werden dann bei Klick auf die Felder "SE" sowie "LES" bzw. "LEH" in der Polarpunktberechnung zur Auswahl vorgeschlagen, wodurch eine manuelle Eingabe nicht mehr erforderlich ist.

ältere Versionen anzeigen...