nach oben

GEOmobile Änderungliste

Version 18.06.14.01

Bugfix

  • Leica CS-Controller:

    Beim Zugriff auf die LEICA-spezifischen Funktionen (DBX-Import, LongRange Bluetooth) konnte ein Fehler auftreten ("Datei- oder Assemblyname ... nicht gefunden").

  • Punktverwaltung:

    Je nach Gerät und eingestellter Bildschirmauflösung wurde u.U. die letzte Stelle der PNR in der Tabelle abgeschnitten.


nach oben

Version 18.06.11.01

Neu

  • GPS-Erfassung: neuer Treiber "South Galaxy G1 V2":

    Für neuere South G1-Antennen mit aktuellen Firmwareversionen.
    Falls Sie bereits eine G1 mit GEOmobile nutzen, sollte stattdessen einfach der bisherige Treiber weiterverwendet werden.

Bugfix

  • Linienarten / Verwaltungsprogramm:

    Im Verwaltungsprogramm werden nun nur noch die Linienarten aufgeführt, die in GEO8 für GEOmobile auf "sichtbar" geschaltet wurden.

  • GPS-Erfassung: Feld "Sollhöhe":

    Falls der Topografie-Modus aktiviert war, war das Feld für die Sollhöhe beim Bearbeiten der Messwerte nicht sichtbar.


nach oben

Version 18.06.05.01

Neu

  • Linienerfassung / Topografie-Modus (TABLET):

    Bisher konnte die Linienart durch Betätigung des entsprechenden Buttons nur vorwärts durchgeschaltet werden.
    Falls dieser Button nun aber auf der linken Seite betätigt wird, wird stattdessen die jeweils vorherige Linienart angewählt.
    Optisch wird dies auch durch die Symbole + bzw. - auf dem Button kenntlich gemacht.

Änderungen

  • Foto zur Messung (TABLET):

    Falls noch kein Foto zum Messdatensatz vorhanden ist, öffnet sich bei Betätigung des Foto-Buttons direkt die Kamera-App.
    Per Rechtsklick bzw. kurzem gedrückt halten des Buttons kann der direkte Aufruf der Kamera-App auch trotz vorhandener Fotos erzwungen werden.

Bugfix

  • Leica Long Range Bluetooth:

    Der Suchdialog für Long Range-Bluetooth hat keine Geräte gefunden (betraf ausschließlich CS20-Controller).

  • Prismensuche:

    Die automatische Prismensuche vor einer Messung ließ sich in manchen Fällen nicht mehr abbrechen.

ältere Versionen anzeigen...