nach oben

GEOmobile Änderungliste

Version 20.01.16.01

Bugfix

  • LEICA TPS/TS Tachymeter:

    Nach Verwendung der Joystickfunktion konnte das Instrument bisher nicht mehr über die Feintriebe bedient werden.


nach oben

Version 19.12.20.01

Neu

  • GPS-Erfassung - Prüfungen bei Mittelung:

    Im Verwaltungsprogramm können nun unter "Einrichtung" -> "Erfassung" -> "GNSS - Prüfungen bei Mittelungen" optionale Kontrollen aktiviert werden:

    Je nach Einstellung werden dann der zeitliche Abstand der ersten und letzten Messung sowie auf eine geänderte virtuelle Referenzstation geprüft.
    Ist eine Bedingung nicht erfüllt, erscheint im Mittelungsdialog ein entsprechender Warnhinweis.

  • GPS-Erfassung - South GALAXY G1 V2:

    Neben der Signalqualität wird nun auch der Verbindungstyp angezeigt (= 2G, 3G oder 4G).

    Hinweis: bei älteren G1-Antennen wird unter Umständen ein Firmwareupdate benötigt, damit der Wert abgefragt bzw. angezeigt werden kann.

Bugfix

  • GPS-Erfassung - Antenne kalibrieren / einrichten:

    Beim erstmaligen Einrichten der Bluetoothverbindung zu bestimmten Antennen (z.B. SOUTH G1) konnte bei der direkt anschließenden Einrichtung bzw. optionalen Kalibrierung eine Fehlermeldung auftreten.


nach oben

Version 19.11.20.01

Neu

  • Symbolcodes:

    Im Verwaltungsprogramm besteht nun die Möglichkeit, die einzelnen Symbolcodes zum Kataster- und/oder Topografie-Modus zuzuordnen.

    Dieses wirkt sich auf die Symbol-Auswahlliste in GEOmobile aus, welche entsprechend um die zwei neuen Buttons "Kat" (= Kataster) und "Top" (= Topografie) zur Filterung der Liste ergänzt wurde.

Änderungen

  • Linienerfassung:

    Zur Vereinfachung kann ein Parallelmaß nur noch am Anfangspunkt der jeweiligen Linie eingestellt werden:
    Dieses Maß wird dann auch bei allen nachfolgenden Punkten der selben Linie in der Linienverwaltung angezeigt (z.B. "aktive Parallele: 2,00m").
    Bei Klick auf diesen neuen Button besteht jederzeit die Möglichkeit, das Maß am Linienanfangspunkt (und somit die gesamte Parallele) anzupassen.

ältere Versionen anzeigen...