nach oben

GEOmobile2 Änderungliste

Version 19.11.20.01

Neu

  • Symbolcodes:

    Im Verwaltungsprogramm besteht nun die Möglichkeit, die einzelnen Symbolcodes zum Kataster- und/oder Topografie-Modus zuzuordnen.

    Dieses wirkt sich auf die Symbol-Auswahlliste in GEOmobile aus, welche nun über die zwei neuen Schalter "Kataster" und "Topografie" unterhalb der Liste gefiltert werden kann.

Änderungen

  • Linienerfassung:

    Zur Vereinfachung kann ein Parallelmaß nur noch am Anfangspunkt der jeweiligen Linie eingestellt werden.
    Dieses Maß wird dann auch bei allen nachfolgenden Punkten der selben Linie in der Linienverwaltung angezeigt (z.B. "aktive Parallele: 2,00m").
    Bei Klick auf diesen neuen Button besteht jederzeit die Möglichkeit, das Maß am Linienanfangspunkt (und somit die gesamte Parallele) anzupassen.


nach oben

Version 19.11.07.01

Änderungen

  • Symbole:

    Die Übernahme der Symbole aus dem "GEOSOFT Standardparameter"-Verzeichnis in das eigentliche Parameter-Verzeichnis geschieht nur noch, wenn dort noch gar kein Symbol-Verzeichnis vorhanden ist (i.d.R. also nur noch bei der Erstinstallation).

Bugfix

  • Polar / Absteckung:

    War die Höhenberechnung deaktiviert, wurde unter Umständen bei der Absteckung eine riesige Höhenabweichung angezeigt.


nach oben

Version 19.11.05.01

Neu

  • Flächen- bzw. Parallelenberechnung:
    • Der bisherige Button "Punkt hinzufügen" wurde durch die zwei Buttons "Punkt über PNR hinzufügen" sowie "Punkt über Grafik hinzufügen" ersetzt, welche direkt die entsprechende Eingabemöglichkeit aktivieren.
    • Bei der Parallelenberechnung werden nun Anzahl sowie Punktnummernbereich der neu entstehenden Punkte angezeigt.
  • Punktverwaltung:

    Wenn ein Filter aktiv ist, erscheint nun beim Betätigen des Löschen-Buttons eine Abfrage, ob lediglich die aktuell gewählte Zeile, oder alle Punkte im aktuellen Filter gelöscht werden sollen.

Bugfix

  • Datenaustausch:

    Wenn der Projektname einen Punkt enthielt, konnte es zu Problemen beim Export kommen.

ältere Versionen anzeigen...