Mal was anderes aus Südamerika

Juan José ist junger Priester in Kolumbiens gefährlicher Drogen-Metropole Medellin. Der Kontakt zu Juan entstand aus der engen Jugend-Freundschaft zu Edwin Kleinbielen, die, trotz räumlicher Trennung, bis heute anhält. Mit Juan startete GEOSOFT bereits vor vielen Jahren sein "Projekt Kolumbien".

In Juans Pfarrgemeinde lebt der 8-jährige erkrankte John-Alex, dem wir zu Weihnachten mit einem Fahrrad seinen Herzenswunsch erfüllten konnten. Gestern bekamen wir aus Medellin die Nachricht, dass John-Alex sehr dringend eine neue Behandlung braucht, die die -für dortige Verhältnisse- erhebliche Summe von 5 Millionen Pesos = 1.500 EUR kostet.

Juan fragte uns heute, ob wir helfen können, da den Eltern die finanziellen Mittel fehlen. Krankenkassen nach deutschem Muster gibt es in Kolumbien nicht und so hoffen wir nun, dass Juan Alex bald mit seinem neuen Fahrrad durch Medellin fahren kann.

Auf den Fotos sehen Sie Juan und den kleinen John-Alex bei seiner Kommunion in der Hoffnung auf eine baldige Besserung seines Zustandes. Wir bleiben dabei !

Freitag, der 26.02.2016
---------------------------

Juan schickte uns heute eine Mail, dass mit der Behandlung von Juan-Alex direkt begonnen werden konnte. Vor allem die Eltern von John-Alex sind überglücklich über die schnell eingeleiteten Maßnahmen im Krankenhaus von Medellin. John-Alex schickte Edwin heute eine kurze aber ganz süße "Voicemail" in Spanisch und sagte "Gracias por todo".

Nun hoffen alle darauf, dass John-Alex seine Krankheit bald besiegt und wir bleiben mit ihm und Juan-José in Kontakt.

  • Allgemein

Zurück